Momentan sind wir gerade in der Gründungsphase.Wir werden den 1. Cross Skating Köln (e.V) gründen.

 

Angefangen hat alles im August 2008. Da haben ein paar Cross Skater angefangen sich nach einem Cross Skating Kurs sich regelmäßig zu treffen. Schnell wurden es immer mehr.

 

Die ersten modernen Biathlons wurden veranstaltet und neben dem regelmaßigen Lauf- bzw. Rolltreff wie es ja besser heißen sollte, kamen auch immer mehr Cross Skating Touren zusammen.

 

Nun schreiben wir das Jahr 2015 und wir sind nun der Meinung das dieser geniale Cross Skating Sport gefördert werden muss. Es gibt leider immer noch zu wenig Leute die es kennen. Dabei hat dieser Cross Skating Sport sooo viele Vorteile. Angefangen von den fantastischen Bremsen, die Möglichkeit die eigenen Schuhen zu verwenden und weiteren Vorteilen.

 

Deswegen gründen wir einen Verein, weil wir denken, das wir dadurch mehr Aufmerksamkeit und Möglichkeiten bekommen uns präsentieren zu können und den Sport zu fördern.

Wir möchten wir neue Mitglieder ansprechen sich den Cross Skating Club Köln anzuschliessen.