Nordic Biathlon Rheinlandmeisterschaft Linz- Skiverband Rheinland
Nordic Biathlon Rheinlandmeisterschaft Linz- Skiverband Rheinland

Bei traumhaften Wetter fand am 25 September 2011 in Linz am Rhein die 2. Nordic Biathlon-Rheinlandmeisterschaft statt. Eine große Menge Zuschauer war auch vor Ort.

 

 

Es war eine sehr anspruchsvolle Strecke mit langer Steigung und zu ca. 70% Kopfsteinpflaster. Pro Fehlschuß gab es 30 sec. Strafzeit auf das Ergebnis dazugerechnet. Etliche Zuschauer am Rande der Veranstaltung verfolgten das Rennen bei dem  mit Lichtgewehren 2 x liegend und 2 mal stehend geschossen wurde.

 

Gestartet wurde immer in 4-er Gruppen. In meinem Lauf wurde ich leider nur vierter,ich hatte aber wohl besser geschossen als die Mitstreiter,so das ich in meiner Alterklasse gewann und auch den Gesamtsieg erreichen konnte. Das hat mich natürlich sehr gefreut...und das obwohl ich meine eigenen, "getunten" Stöcke zu Hause vergessen hatte und mir welche ausleihen mußte. In der ersten Runde löste sich direkt die Schlaufe aus der Halterung so das ich nicht mehr mit der Hand durch die Schlaufen kam.Zwischendurch blieb mein Stock in einer der vielen Ritzen hängen. Trotz diesen Umständen hatte ich sehr viel Spaß an dieser Veranstaltung.

Wir in Swisttal
Wir in Swisttal
Lokalanzeiger Neuwied
Lokalanzeiger Neuwied