Die Tour de Rur 2013 findet am 19 Oktober

Anmeldung Cross Skating " Tour de Rur 2013 " in der Eifel

Bitte kurz bestätigen das du mit dabei bist.

Tour de Rur 2013

 

Zum 6. Mal wollen wir vom Cross Skating Rolltreff Köln unsere Tages-„Tour de Rur“ in der Eifel starten.

 

Dieses Mal am 19 Oktober 2013

 

Wir treffen uns entweder um 08:30 Uhr am Bahnhof ( P+R Parkplatz) in Düren und fahren von dort aus mit der Bahn bis zur Haltestelle Hausen

Oder um 09:32 Uhr in Hausen. (Bitte nur eine kurze Mitteilung damit wir dort niemand verpassen)

Anschließend starten wir dann mit dem Cross Skaten.

 

Wir rollen eine Strecke von ca. 27 km wofür wir ca. 5 Stunden incl. Pausen brauchen werden. Wir lassen es also wirklich langsam angehen. Man könnte davon sprechen das wir zwischen den Pausen zu Auflockerung etwas rollen ;-) Es wird also eine seeehr langsame Tour werden und kein Rennen!!!

Wir wollen Spaß haben und uns mit anderen Cross Skatern ein paar schöne Stunden machen. Gemeinsam lachen, die Natur genießen und auch den ein oder anderen Gaumenschmaus. Dazu gibt es mehrere Einkehrmöglichkeiten. Die Mittagspause verbringen wir im „Gut Kallerbend“, weil das am Ende der Steigungen und damit vor dem entspannten Teilstück liegt.

 

Wir fahren zu 60 % auf Asphalt, der Rest ist befestigter Waldboden. Mal besser, mal etwas schwieriger zu fahren aber für alle machbar. Die Strecke läuft parallel zur Rurtalbahn so dass man problemlos zwischendurch abbrechen könnte.

 

Die Tour ist eine reine Privatveranstaltung! Das heißt - jeder fährt auf eigenes Risiko. Wir werden ein kurzes Stück auf einer ruhigen Nebenstraße fahren, der Rest ist komplett Rad- und Wanderweg. Hier sind selbstredend sämtliche Verkehrsregeln eigenverantwortlich zu befolgen.

 

Die Teilnahme ist kostenlos!

 

An Kosten fallen lediglich für jeden die Fahrtkosten mit der Rurtalbahn (um die 7,50 Euro) sowie nach Bedarf die Kosten für Essen und Getränke bei den Einkehrstellen an.

 

Wir würden uns wirklich extrem freuen wenn wir mit vielen Cross-Skatern dies wunderschöne „Tour de Rur“ rollen könnten und freuen und jetzt schon auf Euch alle.

Wer Lust hat, bitte oben kurz anmelden